Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Winkelmann, Werner

Werner Winkelmann wurde 1922 in Mittenwalde geboren. Von 1928 bis 1936 besuchte er die dortige Volksschule und absolvierte anschließend bis 1939 eine Lehre als Werkzeugmacher im BZ Werk Motzen.
Von 1940 bis 1945 war Werner Winkelmann Angehöriger der Kriegsmarine. In den Jahren von 1945 bis 160 übte er eine Tätigkeit im russischen Hospital in Teupitz  aus und anschließend bis zum Eintritt in die Rente 1987 bei der HO Königswusterhausen.

             
 
 

Erinnerungen aus meinem Leben 1922 – 1989

 
 

in Mittenwalde und Teupitz

 
     
 

 

 
     
  Eigenverlag 2013  
 

229 Seiten