Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Wild, Werner

Werner Wild wurde 1934 in Calbe/Saale geboren. Da er als uneheliches Kind auf die Welt kam, wuchs er bei seinem Großvater auf, der einen mittelgroßen bäuerlichen Betrieb besaß. Nach Abschluss der 8. Klasse arbeitete er im Betrieb seines Großvaters mit. In der landwirtschaftlichen Berufsschule war er bis 1951. Hier wurde er im III. Berufswettbewerb der  FDJ als „Bester des Jahrgangs“ ausgezeichnet. Werner Wild besuchte eine Landwirtschaftliche Fachschule mit einer dreijährigen Unterbrechung, während der er seinen Ehrendienst in der KVP ableistete. Abschluss des Studiums als „staatlich geprüfter Landwirt“
Einsatz als Agronom, später auch als 2. LPG_Vorsitzender auf Rügen und in der Börde.Von 1959 bis 1964 absolvierte Wild ein Fernstudium mit dem Abschluss als Diplomlandwirt.
Von 1960 bis Anfang 1990 war Werner Wild Angehöriger des MfS in der Volkswirtschaft, zuständig für den Bereich Land-Forst-und Nahrungsgüterwirtschaft in der Bezirksverwaltung Magdeburg.

Er ist verheiratet, hat 5 Kinder, 9 Enkel und 6 Urenkel.
             
 
 

W. Wild I

 
 

 

 
 

Eigenverlag 2009

 
 

300 Seiten

 
 

 

 
 

W. Wild II

 
 

 

 
 

Eigenverlag 2009

 
 

219 Seiten