Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Werner Dr., Eberhard

Eberhard Werner war Fachschuldozent an der Feuerwehrschule Heyrothsberge bei Magdeburg. Dort wurde er, 65-jährig, 1988 als Oberstleutnant der Feuerwehr in den verdienten Ruhestand versetzt. Jahrzehntelang hatte er äußerst erfolgreich Generationen von jungen Feuerwehrleuten ausgebildet, schließlich war er Diplom-Philosoph, Zusatzexamens-Inhaber für Pädagogik und Psychologie und promovierte zum Dr. rer.pol.

Dr. Werner wurde Träger hoher staatlicher Auszeichnungen, so dem VVO in Silber.
             
 
 

Ergüsse – Genüsse – Verrisse

 
     
 

Nach seiner Berentung aus Altersgründen widmete sich Werner als kritischer Beobachter den „Wendeereignissen“ sowie der Übernahme und Kapitalisierung der DDR- Volkswirtschaft. Er beließ es aber nicht bei Betrachtungen, sondern es entstand eine Biographische Erinnerung an sein gelebtes Leben.

So sind 12 Bände mit mehr als 3000 Seiten entstanden, die er im Eigenverlag für seine Kinder und ein paar Freunde geschrieben hat.
 
     
 

Eigenverlag 2003 bis 2012

 
 

 

 
 

ca.3000 Seiten