Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Tuschick, Jamal

Jamal Tuschick wurde 1961 in Kassel geboren. Er ist Schriftsteller und Journalist. Er hat mehrere Romane und Erzählungen veröffentlicht, u. a. über das Leben des Artisten Wolfgang Gruhle.

             
 
  Wolfgang Gruhle. Oben bleiben  
  Artist und Unternehmer  
     
 

Wolfgang Gruhle, Artist, Unternehmer, Erfinder, wurde 1943 in Leipzig-Möckern geboren. Mit 14 Jahren trifft der Sohn eines Fuhrwerkers zufällig auf die Artistenbrüder Arthur und Kurt Kühn und geht bei ihnen in die Lehre. Von da an ist seine Laufbahn als Trapezkünstler, Seiltänzer und Steilwandfahrer vorgezeichnet. Heute lebt Gruhle in der Nähe seines Geburtsortes.

 
     
 

neues leben 2010

 
  ISBN 978-3-355-01777-0  
  175 Seiten  
     
 
BArch Bibl.-Sign. 10 A 2482