Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Peschke, Klaus

Klaus Peschke wurde 1937 in Griebo/Anhalt geboren. Ab 1955 angehöriger Der Polizei. Von 1965 bis !968 Besuch der Fachhochschule des Ministeriums des Inneren in Aschersleben, er schloss diese als Staatswissenschaftler ab. Danach, bis auf eine kurze Unterbrechung, bis zu seinem Dienstende bei der Kriminalpolizei in Halle tätig. Einsatz bei Kriminaltechnik, Fahndung, im Arbeitsbereich Straftaten gegen Leben und Gesundheit, die der „Sitte“ und im Kommissariat, das sich mit Kinder- und Jugendkriminalität befasste.
1987 aus gesundheitlichen Gründen entlassen und durfte sich fortan „Oberleutnant der Kriminalpolizei“ nennen.

1988 begann er mit dem Schreiben, so 5 Blaulichthefte, 2 Taschenbücher und ein Kinderbuch.
             
 
 

Edgar oder das Märchen …

 
     
 

... von einem, der hier blieb, das Fürchten zu lernen

 

 
     
  Epubli – Verlag  2008