Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Panster Dr., Klaus

Klaus Panster wurde 1938 geboren. Seit seinem 18. Lebensjahr war er Angehöriger des Ministriums für Staatssicherheit. Er absolvierte die Juristische Hochschule des MfS in Potsdam und schloss sein Studium als Diplom-Jurist ab. Promotion zum Dr. Jur. Entlassung 1990.
Klaus Panster war in der Hauptabteilung XVIII (Sicherung der Volkswirtschaft der DDR), vor allem zur Absicherung der Wissenschaften tätig, zuletzt als Stellvertretender Abteilungsleiter. Letzter Dienstgrad: Oberstleutnant.

Dr. Panster war Mitbegründer des „Insiderkomitees zur Förderung der kritischen Aufarbeitung der Geschichte des MfS“ und Mitglied des Sprecherrates des Insiderkomitees.
             
 
  33 Jahre im Dienst der DDR  
     
     
 

 

 
     
  Verlag Rade 2013  
 

 

 
  175 Seiten