Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Ozminski, Bernd

Bernd Ozminski wurde 1943 in Halberstadt geboren. Nach Abschluss der zehnklassigen Polytechnischen Oberschule nahm er ein vierjähriges Kombinationsstudium am Institut für Lehrerbildung in Staßfurt auf. Nach erfolgreichem Studienabschluss war der Autor anfangs an einer Grundschule uns später als Kunsterzieher in der Realschule tätig.

Eigentlich dem künstlerischen Schaffen zugewandt, bewegten ihn doch die unvergesslichen Kindheitserlebnisse, seine Armeezeit und seine "Staßfurter Jahre" zum Schreiben dieser drei Bücher.
             
 
 

Kindheit in der Nachkriegszeit

 
     
     
 

 

 
     
  Books on Demand 2008  
  ISBN 13:9783837077582  
  124 Seiten  
             
 
 

Studienzeit

 
  Am Institut für Lehrerbildung Staßfurt  
     
 

 

 
     
  Books on Demand 2012  
  ISBN978-3-8482-0014-6  
  75 Seiten  
             
 
 

Report

 
  eines Wehrpflichtigen der Nationalen Volksarmee der DDR  
     
 

 

 
     
  Books on Demand 2014  
  ISBN 978-3-73229-168-7  
  89 Seiten