Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.  
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Lost, Rainer

Rainer Lost ist von der Ausbildung her (in der DDR) studierter Lehrer (Geschichte, Englisch) und Diplomjournalist. Im West – und Ostleben hat er sich noch in viele Berufe einarbeiten können. So Arzneimittelgroßhändler, Buchhalter, Werbefachmann in Ost und West, sogar ein bisschen Verlagsleiter auch in Ost und West. Von 1965 bis 1990 war er, meist neben offiziellen Tätigkeiten, in verschiedenen Einstufungen Mitarbeiter der HVA. Einige Jahre als Kundschafter im Westen. Er war sehr lange IM, schließlich OibE (Offizier im besonderen Einsatz) Letzter Dienstgrad: Major.
Nach der Wende war er vor allem im Sozialbereich erfolgreich tätig. Und er begann zu schreiben. Über sein und das Leben.

             
 
 

Schild und Schwert Bürger

 
 

Von einem, der auszog, das Siegen zu lernen

 
     
 

 

 
     
 

Selbstverlag 1989 – 2015

 
 

 

 
 

194 Seiten