Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Linke, Harald

Harald Linke wurde 1939 in einer Arbeiterfamilie geboren. Schon am Anfang des Krieges (1940) fiel sein Vater. Unter schwierigsten Bedingungen schlug sich die alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern durch Kriegs- und Nachkriegszeiten.
1957 errang er das Abitur, den Hochschulabschluss als Lehrer absolvierte er 1962. Seit dieser Zeit war er Lehrer, seit 1974 Schuldirektor. Ab 1981 Arbeitet Harald Linke in der Schulverwaltung.
Ab 1990 freiberuflicher Lehrer.
2013 Veröffentlichung einer Übersetzung der Sonette Shakespeares.

Harald Linke ist verheiratet, hat zwei Kinder, zwei Enkel und einen Urenkel.
             
 
  Feuer und Wasser  
 

- Erlebte deutsche Wahrheiten -

 
     
 

Warum verstanden Millionen ehemaliger DDR- Bürger dieses Land – auch im Bewusstsein seiner Defizite – als das ihre? Darauf versucht der Autor eine Antwort zu geben, indem er Selbsterlebtes mit Fiktion verknüpft.

 
     
  Tauchaer Verlag 2015  
  ISBN 978 3 89772 269 9  
  352 Seiten