Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Leschik, Joachim

Joachim Leschik wurde 1930 in Oppeln geboren und lebte danach in Oberschlesien. Er erlernte den Beruf eines Landwirtes uns besuchte drei Jahre eine Fachschule für Landwirtschaft mit dem Abschluss eines Ingenieurs. Ein Studium der Landwirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bernburg schloss er als Diplom- Ökonom ab.
1962 wurde Joachim Leschik Mitglied der LPG in Lenzke, Kreis Neuruppin. Die Mitglieder wählten ihn zum LPG- Vorsitzenden. Nach Beendigung seiner Mitgliedschaft 1988 wurde er arbeitslos und Frührentner.

             
 
 

Meine Lebensgeschichte von der Oder bis zum Rhin

 
  Erinnerungen  
     
 

 

 
     
 

Eigenverlag 2001

 
     
  309 Seiten