Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Lenuweit, Georg

Georg Lenuweit wurde 1935 in Padrojen/Ostpreußen geboren. 1948 nach Eppendorf/Sachsen übersiedelt. Berufsausbildung zum Forstarbeiter. Von 1955 . 1958 Studium an der Fachschule für Forstwirtschaft in Rabensteinfeld/Schwerin. Abschluss als Forstingenieur. Nach Dienstzeit bei der Nationalen Volksarmee und verschiedenen Stationen beruflicher Tätigkeit seit 1961 Revierförster im Revier Sparow in der Nossentiner Heide. Da sein Revier Teil des Staatsjagdgebietes Nossentiner Heide wurde, kam er intensiv mit obersten Vertretern unseres Staates zusammen. Am Ende seines Lebens musste er die Übernahme der Deutschen Demokratischen Republik durch den westdeutschen Staat erleben. Er verstarb 2009.

             
 
  Von Ostpreußen bis in Mecklenburgs Nossentiner Heide  
     
 

Seine Betrachtungen zur Privatisierung wichtiger Lebensbereiche, zur  Behandlung der Forstwirtschaft und der Jagd in der neuen BRD sind kritisch.

 
     
 

Eigenverlag 2008

 
 

ISBN 978-3-8370-4285-6

 
 

212 Seiten