Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Kommnick, Klaus

Klaus Kommnick wurde 1937 in Danzig in einer Arbeiterfamilie geboren. Als Folge des Zweiten Weltkrieges musste die Familie die Heimat verlassen und entschied sich für die sowjetische Besatzungszone. Wohnort wurde ein kleines Dorf bei Güstrow. Der Autor besuchte in Bützow die erweiterte Oberschule und legte dort das Abitur ab. Er wurde Offizier der NVA und diente 25 Jahre. Auf eigenen Wunsch übernahm er 1981 eine leitende Tätigkeit in einem bezirksgeleiteten Kombinat. Unmittelbar nach der „Wende“ schulte er in einen anderen Beruf um, wurde jedoch infolge einer schweren Krankheit berufsunfähig.

             
 
  Mein Leben in drei Systemen  
     
     
     
     
  Eigenverlag 2011  
     
  450 Seiten  
     
 
BArch Bln-Lichterfelde, Ref.DDR 1 Archiv-Sign. B515/ 027