Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Jentsch Dr., Hartmut

Hartmut Jentsch wurde 1947 in Seifhennersdorf, Kreis Zittau geboren. Nach dem Abitur 1965 begann sein Dienst in den Grenztruppen der NVA der DDR, aus der er am 30. 09. 1990 entlassen wurde.
1968 war Jentsch Zugführer und diente dann in verschiedenen Dienststellungen in Stäben – vom Bataillon, Regiment und Division – sowie im Kommando der Grenztruppen der DDR. Der letzte Dienstgrad von Hartmut Jentsch  war Oberst. 1988 promovierte er an der Militärakademie zu Dresden.

Von 1990 bis 1992 schulte Dr. Jentsch zum Versicherungskaufmann mit IHK- Abschluss um und war bis 2011 bei Industrieversicherungsmaklern im Außendienst tätig.
             
 
 

Meine Geschichten zur Geschichte

 
 

 

 
     
 

Dr. Hartmut Jentsch erzählt Geschichten aus seinem Leben zur Geschichte der DDR von 1961 bis 1990. Ernstes und Heiteres ist zu lesen.

 
     
 

Im Print Verlag 2013

 
 

ISBN 978-3-936536-71-3

 
 

156 Seiten