Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Dähn, Christine

Christine Dähn, TV- und Hörfunkjournalistin, war Moderatorin beim Kultsender DT 64, beim MDR und VOX. Im Verlag Neues Leben erschienen ihre Thomas-Nadschinski-Biographie „Verdammt, wer hat das Klavier erfunden?“ und die Bandbiographie „Karat – Über sieben Brücken musst du gehen“.

             
 
  Ute Freudenberg  
 

Die Biografie

 
     
 

„Meine Konzertbesucher sollen nicht ständig an Mobbing im Büro, Sollerfüllung, Bankencrashs, soziale Unsicherheit, unmenschliche Bahn-Überfälle, Verrohung unsd Bedrohung unserer Gesellschaft  denken. Ich möchte die andere Seite in uns wach halten. Das, was Kunst mit ihren Instrumentarien so großartig kann: anderen geben, was sie an Liebe, Freundschaft und Solidarität brauchen.
Ein süßes Girl, ein federleichtes Etwas, das sorglos dahinschwebt, flatternd von Ast zu Ast, jedem Problem ausweicht und nur auf Daunenkissen ruht, möchte ich auf der Bühne nicht sein. Ich war unten und oben, kenne die Neben- und Hauptstrassen. Autentizität gehört zu mir. Ich lebe meine Lieder“.

 
     
  neues leben 2012  
  ISBN 978-3-355-01794-7  
  303 Seiten