Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Chwatal, Harry

Harry Chwatal wurde 1922 in Berlin geboren. Er besuchte in Berlin und in Lippstadt die Grundschule und wurde 1936 aus der 8. Klasse entlassen. Von 1937 bis 1941 Lehre als Gas- und Wasserinstallateur in Berlin. Von 1941 bis 1945 war er Angehöriger der Kriegsmarine, höchster Dienstgrad Funkmeßmaat.
Von 1945 bis 1946 arbeitete Harry Chwatal als Installateur in Lippstadt / Westfalen. Danach Übersiedlung in die SBZ. Dort  Arbeit im Beruf und dann als Hausmeister.

Von 1951 bis 1987 Berufsschullehrer in Müncheberg, danach Rentner.
             
 
  Bericht eines Nichtprominenten  
 

 

 
     
 

 

 
     
  Eigenverlag 2008  
     
  74 Seiten